Neuigkeiten
27.11.2020
Neuer Minister für Inneres und Europa
Torsten Renz ist heute zum Minister für Inneres und Europa unserer Landesregierung ernannt worden. Für sein neues Aufgabenfeld wünschen wir unserem Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten allzeit gute Hand und jede Menge Tatkraft! Neben seiner Tätigkeit in Schwerin ist er als leidenschaftlicher Kommunalpolitiker der Stadtvertretung der Barlachstadt Güstrow und des Kreistages des Landkreises Rostock bekannt. Jetzt ist Torsten Renz hauptverantwortlich für das Wohl der Kommunen im ganzen Bundesland, wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Art Kärrnerarbeit zu leisten, mit seiner tiefen Kenntnis unseres Landes, Akzente setzen wird. Herzlichen Glückwunsch unserem neuen Innenminister!
weiter

21.10.2020 | CDU-Kreisverband Landkreis Rostock
Wahlkreis 11 besetzt
Auf der Wahlkreismitgliederversammlung der CDU für die Region Bad Doberan in Bargeshagen, im Wahlkreis 11, Landkreis Rostock I, ist Katy Hoffmeister am Mittwochabend einstimmig zur Landtagskandidatin für die Wahlen 2021 gekürt worden.


weiter

20.10.2020
Bundestags-Wahlkreis 14

Mit Peter Stein setzt die CDU auf den Kandidaten, der schon zweimal den Wahlkreis gewinnen konnte, „das soll auch ein drittes Mal so sein“, wünscht sich der Kreisvorsitzende in der Hansestadt und Landtagsabgeordnete Daniel Peters. In seinem Grußwort hob Steins Kollege im Bundestag, Philipp Amthor, die Bedeutung der Geschlossenheit der Partei für ein erfolgreiches Wahljahr hervor. Es gehe darum, bei beiden Wahlen –auf Landes- und Bundesebene - siegreich hervor zu gehen. Dafür brauche es eine profilierte Persönlichkeit wie Peter Stein.

weiter

25.09.2020 | CDU-Kreisverband Landkreis Rostock
Nominierung für Wahlkreis Rostock III
Auf der Wahlkreis-Mitgliederversammlung am Freitag im Kulturhaus der Bergringstadt Teterow erreichte er einhundert Prozent Zustimmung bei den Anwesenden. Die Gemeindeverbände der CDU aus dem Wahlkreis, Gnoien, Krakow am See, Laage, Schwaan und Mecklenburg-Mitte (Teterow+Amt Meckl.Schweiz) drückten damit ihr Vertrauen in Renz als Abgeordneten der Region aus. 
weiter

07.08.2020
Unser Landratskandidat Stephan Meyer ist nicht nur über seine Webseite www.meyer-2020.de vertreten, sondern auch über die meisten gängigen Social Media Plattformen.
Sie finden alle Links und Möglichkeiten zum Ideenaustausch auf seiner Website.
weiter

19.06.2020 | CDU-Kreisverband Landkreis Rostock
Erste große Zusammenarbeit von Schwarz-Grün in M-V
Schon vor der Wahl stellt der Landratskandidat der CDU im Landkreis Rostock, Stephan Meyer, seine Kraft zur Integration unterschiedlicher Interessen unter Beweis. Mit seinem Mut, neue Wege zu gehen, überzeugte er nicht nur den CDU-Kreisverband Landkreis Rostock sondern auch BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
weiter

07.06.2020 | CDU-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern
Arbeiten an Dach und am Chor-Anbau finanziell abgesichert
Die Evangelische-lutherische Kirchengemeinde Klaber erhält in diesen Tagen vom Landesförderinstitut Mecklenburg-Vorpommern einen Zuwendungsbescheid über eine Förderung aus dem Strategiefonds des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Höhe von 70.000 Euro für die Sanierung der Dachbereiche über dem Chor und dem Chor-Anbau.
weiter

17.04.2020 | CDU-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern
Kulturgüter sichern!
Mit Mitteln aus dem Strategiefonds wird der spätgotische Kirchbau in Thürkow saniert. Hierzu erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Torsten Renz: „Der Förderbescheid ist auf dem Weg: 150.000 Euro aus dem Strategiefonds des Landes Mecklenburg-Vorpommern werden ausgereicht, um das Dach und die Fassade der spätgotischen Dorfkirche in Thürkow zu sanieren.
weiter

01.03.2020 | CDU-Kreisverband Landkreis Rostock
Neuer Landrat für LRO im September 2020

Die CDU im Landkreis Rostock hat auf ihrem Kreisparteitag Stephan Meyer als Landratskandidaten für die Wahl am 06. September dieses Jahres nominiert. Die Teilnehmer des Kreisparteitages, am Samstag, den 29. Februar, in Bad Doberan, gaben ihm einstimmig ihre Unterstützung.


weiter

28.02.2020
Wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg mitteilt, profitieren mittelständische Unternehmen und Privathaushalte im Landkreis Rostock in erheblichem Umfang von den Förderprogrammen der bundeseigenen KfW-Bank.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Landkreis Rostock  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec.