Neuigkeiten
01.03.2020, 12:17 Uhr | CDU-Kreisverband Landkreis Rostock
Im Schaltjahr umschalten: Stephan Meyer mit 100% zum Landratskandidaten gekürt
Neuer Landrat für LRO im September 2020

Die CDU im Landkreis Rostock hat auf ihrem Kreisparteitag Stephan Meyer als Landratskandidaten für die Wahl am 06. September dieses Jahres nominiert. Die Teilnehmer des Kreisparteitages, am Samstag, den 29. Februar, in Bad Doberan, gaben ihm einstimmig ihre Unterstützung.


Bad Doberan - Der 41-jährige Familienvater und studierte Volkswirt aus Bützow, ist optimal vorbereitet auf die Übernahme des Amtes. Als langjährige Beschäftigter der Landesverwaltung, u.a. im Umwelt- und Finanzministerium, kennt er die Verhältnisse im Land. Seit nunmehr fast zwei Jahren ist er erster stellvertretender Landrat im Landkreis Rostock und besser als jeder andere befähigt die Führung des Kreises im Herzen Mecklenburgs zu übernehmen und diesen auf einen neuen Kurs zu bringen, sowie dabei sichtbar neue Akzente zu setzen.

Stephan Meyer zu seinen Ambitionen als Landrat: „Ich freue mich über die große Unterstützung und den Rückhalt von den Mitgliedern der CDU für meine Kandidatur als Landrat. Das motiviert und gibt noch einmal ganz anderen Rückenwind für den kommenden Wahlkampf. Für uns alle ist es die Chance einen politischen Umbruch im Landkreis zu erreichen. Dabei gilt es endlich die Potentiale zu erkennen und zu heben, die unsere Region Rostock hat, um neue Entwicklungsperspektiven für jeden Einzelnen zu ermöglichen. Dafür ist es notwendig besonders Politik- und Verwaltungsentscheidungen wieder zu beschleunigen, damit Unternehmen, Kommunalpolitiker und auch Ehrenamtliche wieder mehr Freude an ihrer Arbeit empfinden. Unsere Heimat birgt einen Schatz an Möglichkeiten, wenn wir Verantwortungsträger in der Fläche des Landkreises besser unterstützen und durch eine neue Dynamik auch den ein oder anderen Traum verwirklichen und Motivation und Ehrgeiz für neue Ziele schaffen.“

Der Kreisvorsitzende Torsten Renz: „Stephan Meyer ist für mich der Mann im Landkreis mit dem wir im Zusammenspiel als stärkste Kraft in den Kommunen des Landkreises die ganz dicken Bretter bohren können! Mit ihm haben wir einen beweglichen, aber auch verwaltungserfahrenen Kandidaten, dem ich mit seiner Expertise zutraue, den Landkreis Rostock für jeden Bürger vor Ort spürbar voranzubringen und Akzente zu setzen, die unser aller Leben hier vor Ort verbessert.“

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Landkreis Rostock  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.