Neuigkeiten
25.09.2020, 15:45 Uhr | CDU-Kreisverband Landkreis Rostock
Torsten Renz Landtags-Direktkandidat für Wahlkreis 15
Nominierung für Wahlkreis Rostock III
Auf der Wahlkreis-Mitgliederversammlung am Freitag im Kulturhaus der Bergringstadt Teterow erreichte er einhundert Prozent Zustimmung bei den Anwesenden. Die Gemeindeverbände der CDU aus dem Wahlkreis, Gnoien, Krakow am See, Laage, Schwaan und Mecklenburg-Mitte (Teterow+Amt Meckl.Schweiz) drückten damit ihr Vertrauen in Renz als Abgeordneten der Region aus. 
Bergringstadt Teterow -

Sein Einsatz für Projekte vor Ort, wie z.B. dem Bau des Medizinischen Versorgungszentrums, aber auch seine Arbeit in Schwerin im Landtag haben die Menschen überzeugt. Torsten Renz dazu: "Eine Nominierung für eine Wahl ist immer auch ein Vertrauensvorschuss und Motivation für den kommenden Wahlkampf um das Mandat der Bürger, deshalb bin ich besonders glücklich über die große Zustimmung. In der Region haben wir in den vergangenen Jahren viel erreicht, aber es liegen große Aufgaben vor uns. Als Teil der Regiopolregion Rostock haben wir gute Aussichten die positive Entwicklung der vergangenen Jahre weiterzuschreiben. Große Chancen auf Dezentralisierung, gerade für den ländlichen Raum, im Bereich der Digitalisierung, Bildung, Energiewirtschaft, und nicht zuletzt den Tatendrang unserer mutigen Unternehmer, gilt es für uns zu nutzen. Darauf müssen wir uns vorbereiten, mit noch mehr Lebensqualität durch Infrastruktur, wie der ÖPNV vor Ort oder Schlüsselinvestitionen in die Freizeitwirtschaft, um das Landesmotto "Land zum Leben" noch weiter zu verinnerlichen. Damit wir interessant sind für Einheimische, für junge Menschen, die hier heute in ihrer Heimat eine gute Zukunft finden können, aber auch für Rückkehrer und Arbeitskräfte die dringend benötigt werden um die Region erfolgreich weiterentwickeln zu können. 30 Jahre nach der Deutschen Einheit gilt es für uns in der Gegend, aber auch in ganz Mecklenburg-Vorpommern einen nächsten Schritt zu gehen, Ideen sind vorhanden, wir müssen sie nur aufgreifen." Wie in der Vergangenheit werden wir jede Möglichkeit ergreifen diese umzusetzen.

 

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Landkreis Rostock  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.