CDU Kreisverband Landkreis Rostock

CDU-Kreisparteitag mit Vorstandswahlen am 14.12.2013

Der CDU Kreisverband Landkreis Rostock lädt seine Mitglieder am Samstag den 14.12. zu einem Kreisparteitag  in das Güstrower Kurhaus am Inselsee ein.

Im Mittelpunkt steht die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes und die Wahl der Landesvertreter für die Nominierung des Kandidaten zur Europawahl. Der bisherige Vorsitzende Dr. Hennig von Storch kandidiert aus Altersgründen nicht erneut. „Nachdem die Fusion der beiden ehemaligen Verbände aus Bad Doberan und Güstrow nun endgültig gelungen ist, möchte ich der jüngeren Generation das Feld überlassen“ so von Storch.


Der Kreisvorstand und die Ortsvorsitzenden der CDU im Landkreis schlagen den Mitgliedern  den Landtagsabgeordneten und bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Torsten Renz als neuen Kreisvorsitzenden vor.


Beginn der Veranstaltung, zu der auch interessierte Gäste und Pressevertreter herzlich willkommen sind, ist um 10.00 Uhr.